Hausärzt:in 02/2024

Führungsteam der ÖGK (wieder)bestellt

Die Österreichische Gesundheitskasse hat das Führungsteam für die kommenden fünf Jahre bestellt. Bernhard Wurzer wurde als Generaldirektor bestätigt, neu im Management ist Jutta Lichtenecker, die die ÖGK für die digitale Zukunft rüsten soll.

In ihrem Amt bestätigt wurden die beiden Stellvertreter Rainer Thomas und Alexander Hagenauer.

Andreas Huss, Obmann der ÖGK, begrüßt den Beschluss: „Wir freuen uns, jetzt auch eine sehr kompetente und engagierte Frau im Managementteam zu haben, die lange Erfahrung in der Sozialversicherung hat und gut vernetzt ist. Somit haben wir ein starkes und höchst kompetentes Team in unserer obersten Führungsriege, das weiterhin einen starken Fokus auf den Ausbau der Gesundheitsversorgung für unsere 7,5 Mio. Versicherten legen wird.“