Hausärzt:in 04/2024

Impfen im Diskurs: Eine Investition in die Zukunft

Spritze
Impfkonferenzen ermöglichen einen breiten Austausch aller Akteur:innen.
© Яна Деменишина / stock.adobe.com
Werden wir in Österreich künftig Impfungen gegen das Chikungunya-Fieber brauchen? Was jetzt noch utopisch klingt, könnte bald schon Realität sein. Diese und andere spannende Themen stehen auf der Agenda des Österreichischen E-Impfkongresses.
Inhaltsverzeichnis
Medizinische Expertise
Florian Thalhammer

Univ.-Prof. Dr. Florian Thalhammer (Facharzt für Innere Medizin, für Infektiologie und Tropenmedizin)

Karl Zwieauer

Univ.-Prof. Dr. Karl Zwieauer (Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde und Mitglied des Nationalen Impfgremiums)

Am 3. Dezember 2023 findet dieser heuer bereits zum dritten Mal unter der wissenschaftlichen Leitung und Moderation von Univ.-Prof. Dr. Florian Thalhammer und Univ.-Prof. Dr. Karl Zwiauer statt. "Der Österreichische Elektronische Impfkongress hat sich schnell etablieren können, und er ist wahrscheinlich der am besten besuchte Impfkongress in Österreich", zeigt sich Prof. Thalhammer erfreut. "Bei der diesjährigen Programmgestaltung wird ein breites Spektrum abgedeckt", so der Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Infektionskrankheiten und Tropenmedizin.