Hausärzt:in 04/2024

Osteoporose: Wissenszuwachs in der Osteologie

Knochenstruktur
Der Knochen als Spielball vieler Erkrankungen.
© CSForm / stock.adobe.com
Unter dem Motto „Ein Herz für den Knochen“ luden die beiden Kongresspräsidentinnen Univ.-Prof.in Dr.in Astrid Fahrleitner-Pammer, Med Uni Graz, und Dr.in Ulla Stumpf, LMU Klinikum München, zur Jahrestagung des Dachverbandes Osteologie e. V. (DVO) von 22. bis 24. Juni 2023 in Salzburg.
Inhaltsverzeichnis
Medizinische Expertise
Astrid  Fahrleitner-Pammer

Univ.-Prof.in Dr.in Astrid Fahrleitner-Pammer (Fachärztin für Innere Medizin, Klinische Abt. für Endokrinologie und Diabetologie, Universitätsklinik für Innere Medizin, Med Uni Graz)

Den Teilnehmenden wurde ein buntes Kongressprogramm geboten. Neben den interdisziplinären Vorträgen der 20 DVO-Mitgliedsgesellschaften konnten sie spannende Session-Highlights miterleben, wie "Digitalisierung und KI bei muskuloskelettalen Erkrankungen", "Der Knochen hat eine Seele" oder "Der Knochen in Extremsituationen".