Hausärzt:in 04/2024

Neue Leitung der Unfallchirurgie am LKH Villach

Dr. Martin Jesacher übernimmt ab 1. März 2024 die Position des Primarius der Unfallchirurgie am Landeskrankenhaus Villach und tritt damit die Nachfolge von Prim. Dr. Peter Pickl an, der in den Ruhestand geht. 

 

Jesacher ist bereits seit 2002 im Unternehmen tätig und hat sämtliche Abteilungen im Krankenhaus durchlaufen. Seit 2014 ist der gebürtige Wiener Erster Oberarzt. Nun wird er einen Schwerpunkt auf die Bereiche Knie- und Fußchirurgie sowie Kindertraumatologie legen. Sein Ziel ist es, die Abteilung weiterzuentwickeln und das Krankenhaus zu einem überregional bedeutenden Zentrum für Unfallchirurgie zu machen.

Ein wichtiger Schwerpunkt seiner Arbeit wird die Aus- und Weiterbildung sein, wobei er die Strukturen modernisieren möchte, um jungen Kollegen attraktive Karrieremöglichkeiten zu bieten. Wichtig ist ihm darüber hinaus, den engen Austausch mit anderen Berufsgruppen sowie Abteilungen im Krankenhaus zu fördern.

Zusätzlich plant Jesacher, die Schulterchirurgie auszubauen, wofür er Dr. Markus Greorgi, einen erfahrenen Spezialisten, als neuen Mitarbeiter gewinnen konnte. Greorgi wird ab dem 1. April als Erster Oberarzt im Landeskrankenhaus Villach tätig sein.