Hausärzt:in 04/2024

Gesund.at startet mit Newsmanager "Daily Doc"

Die RegionalMedien Gesundheit präsentieren heute ihr neues Online-Portal, Gesund.at, das Fachportal für Ärzt:innen. Zu den innovativen Kernfeatures zählt auch ein Newsletter, der die wichtigsten Neuigkeiten direkt in den Posteingang liefert. Täglich werden die aktuellen Fachinformationen von der Redaktion kuratiert und strukturiert an die Abonnent:innen bis spätestens zu Mittag übermittelt.

Die Kernfeatures von Gesund.at sind:

Daily Doc Newsletter: Dieses innovative Service filtert die relevantesten medizinischen Informationen aus der Flut an Daten und wird direkt in den Posteingang geliefert. Der Newsletter bietet Ärzt:innen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Fakten, die man aus der Welt der Medizin wissen sollte.

DFP-Fortbildungen: Die Online-Plattform ermöglicht Ärzt:innen die unkomplizierte Absolvierung von DFP-Fortbildungen. Durch leicht zugängliche Schulungen können notwendige Fortbildungspunkte auf allen Endgeräten jederzeit und überall gesammelt werden.

Kongresskalender und Veranstaltungsberichte: Im übersichtlichen Kongresskalender findet man alle wichtigen Events der Branche auf einen Blick, um künftig keine Highlights mehr zu verpassen. Gesund.at bietet detaillierte Nachberichte zu ausgewählten Kongressen und Tagungen, wodurch auch diejenigen, deren Terminkalender bereits voll ist, auf dem neuesten Stand bleiben.

Fachartikel: Als digitale Fortsetzung des Printmagazins Hausärzt:in bietet Gesund.at eine Vielzahl von Fachartikeln, die aktuelle Entwicklungen und Themen in der Gesundheitsbranche beleuchten.

Birgit Frassl, Geschäftsführerin der RegionalMedien Gesundheit, sieht den Launch von Gesund.at als einen bedeutenden Schritt in der Unternehmensentwicklung: "Ein modernes digitales Angebot für Ärzt:innen hat in unserem Produkt-Portfolio, das eine 360-Grad Gesundheitskommunikation ermöglicht, noch gefehlt. Gesund.at schließt diese Lücke." "In einer Zeit, in der die Informationsdichte überwältigend sein kann, verpflichten wir uns dazu, Ärzt:innen eine klare Orientierung zu bieten," ergänzt Marlis Rumler, Geschäftsführerin der RegionalMedien Gesundheit. "Unsere neue Plattform sehen wir als Serviceleistung, die nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch die tägliche Praxis effizienter gestaltet. Unser Ziel ist es, intuitive Lösungen zu schaffen, die sich an den individuellen Bedürfnissen der Ärzt:innen orientieren."

Mit Gesund.at setzen die RegionalMedien Gesundheit auf Flexibilität, Aktualität und bedarfsgerechte Informationsbereitstellung, um den Herausforderungen des modernen Gesundheitswesens gerecht zu werden.

Zur APA OTS-Meldung