Frauengesundheit: Hormone und Krebs

  • Datum:

    17.06.2015
  • Dauer:

    19:00
  • Ort:

    Salzburg, Salzburg Lehen TriBühne Tulpenstraße 1
  • Vortragende:

    • OA Dr. Gerhard Bogner, MSc
  • Veranstalter:

    Mini Med Studium
Education event

Krebserkrankungen findet man in vielen Familien. Oft in denselben, weil erbliche Faktoren eine Rolle spielen. Frauen in deren Familie bereits Fälle von Brust- und Eierstockkrebs vorliegen, sind selbst etwas häufiger betroffen als Frauen in deren Familie es bisher keinen Krebs gab. Brustkrebs kann man durch regelmäßige Untersuchungen früh entdecken und gut behandeln. Bei Eierstockkrebs ist das schwieriger, weil er oft spät entdeckt wird. Es gibt aber trotzdem Möglichkeiten, das Krebsrisiko trotz genetischer Veranlagung zu reduzieren. Welche das sind, hören Sie bei diesem interessanten Vortrag zu einem sehr wichtigen Thema.