Darm und der Dickdarmkrebs

  • Datum:

    22.06.2015
  • Dauer:

    19:00
  • Ort:

    St. Valentin, Bücherei der Stadtgemeinde St. Valentin Friedhofstraße
  • Vortragende:

    • Prim. Univ.-Prof. Dr. Rainer Schöfl
  • Veranstalter:

    Mini Med Studium

Dickdarmkrebs ist eine der am weitesten verbreiteten Krebsarten. Die moderne Medizin ist allerdings dazu in der Lage, Dickdarmkrebs schon früh und in einem gut behandelbaren Stadium zu diagnostizieren. Auch gibt es mittlerweile vorbeugende Maßnahmen, die den Krebs am Ausbrechen hindern sollen. Warum es überhaupt zu Dickdarmkrebs kommt, konnte noch nicht restlos geklärt werden. Experten sind sich jedenfalls einig, dass gleich mehrere Faktoren zusammenspielen. Was Experten noch sagen und auf welchem Stand die moderne Medizin ist, können Sie bei diesem Vortrag hören.