Prim. Univ.-Doz. Dr.

Antonius C. Kierner

KH der Barmherzigen Brüder Eisenstadt

Prim. Univ.-Doz. Dr. Antonius C. Kierner

Biography

Primarius Univ. Doz. Dr. Antonius C. Kierner wechselte 2006 von der Spitalambulanz für Schwindelkranke des Wiener AKH (Leiter und Oberarzt) ins Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Eisenstadt, wo er bis zum Frühjahr 2012 Leiter der HNO-Abteilung war. Er war wesentlich am Aufbau der modernst ausgestatteten Abteilung beteiligt. Für ihn ist es besonders wichtig möglichst umfangreiche Behandlungsmöglichkeiten anwenden zu können, um den PatientInnen die optimale Behandlung angedeihen zu lassen. So können in der HNO-Abteilung nahezu alle vorkommenden Erkrankungen sowohl konservativ als auch chirurgisch behandelt werden – selbstverständlich nach neuesten internationalen Standards. Seit April 2012 führt Dr. Kierner eine Privatordination in Wien und ist zudem beratend tätig.

Seine Ausbildung erhielt der verheiratete, vierfache Familienvater an der Universität Wien, sowie den Universitätskliniken Wien und Frankfurt/Main und absolvierte seine Facharztprüfung in Deutschland

Sein freiwilliges Engagement bei MINI MED ist für den international gefragten und angesehenen Fachmann und Referent für Ohrchirurgie und Schwindelerkrankungen, eine Herzensangelegenheit. Medizinisches Wissen an Laien weiterzugeben und dabei einen Beitrag zum besseren Verständnis zwischen ÄrztInnen und PatientInnen zu leisten ist ihm ein besonderes Anliegen.

Prim. Univ.-Doz. Dr. Kierner wurde beim Doctor's Communication Award 2012 als Landespreisträger für Burgenland ausgezeichnet.

Prizes and affiliations

Leiter der Abteilung für Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten

Education

Leiter der Abteilung für Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten

Events