gesund.at - Neuigkeiten

Witziges Video gegen Frauendiskriminierung

12 Fakten über Geschlechterdiskriminierung
In einem kurzen Clip werden 12 schockierende Fakten über Geschlechterdiskriminierung aufgezeigt. (Antidiskriminierungsstelle des Bundes (ADS))

Diskriminierung gegen Frauen steht in vielen Ländern der Welt nach wie vor auf der Tagesordnung. Um gegen diese Ungerechtigkeit vorzugehen, wurde in Deutschland nun ein witziger Clip produziert.

Unter dem Titel "12 Dinge, die sie noch nicht über Geschlechterdiskriminierung wussten" hat die deutsche Antidiskriminierungsstelle des Bundes (ADS) ein kurzes Video veröffentlicht. Dieses soll auf die anhaltende Ungleichheit zwischen den beiden Geschlechtern sowie auf aktive Diskriminierung gegenüber Frauen hinweisen. Unter den schockierenden Fakten finden sich auch medizinische wieder: "Etwa eines von 4500 Babys wird weder eindeutig als Junge noch als Mädchen geboren. Oft wird in medizinisch nicht notwendigen Operationen ihr Geschlecht 'vereindeutigt'."

 
 
  • Autor
  • Erstellungsdatum

Quellen

Mehr zum Thema