Top-Mikronährstoffe für´s Immunsystem

Vitamin V Lieferanten Zitrusfrüchte
Vitamin C ist ein besonders wichtiger Mikronährstoff, er ist z.B. in Zitrusfrüchten enthalten. (Gina Sanders - Fotolia.com)

Warum Top-Mikronährstoffe fit machen und wie sie das Immunsystem beeinflussen können, verrät der aktuelle APOTHEKER-TIPP:

Mikronährstoffe können den menschlichen Körper vor Krankheitserregern wie Bakterien oder Viren zielgerichtet schützen. Das Zusammenspiel aller Komponenten ist die Voraussetzung für das optimale Funktionieren unserer Abwehrkräfte.

Die ideale Kombination wählen

Allerdings kann schon der Mangel eines einzelnen Vitalstoffes unser Immunsystem massiv schwächen. Zu den Top-Mikronährstoffen zählen Vitamin D, Zink und Selen, aber auch das altbekannte und altbewährte Vitamin C. Wie man diese am besten kombinieren kann, um den Körper fit für die Erkältungszeit zu machen, lesen Sie hier...

  • Autor
  • Erstellungsdatum

Mehr zum Thema