gesund.at - Neuigkeiten

Video: Roboter operiert Traube

Video: Roboter operiert Traube - Operation
Der Roboter schält eine Traube. (Screenshot Youtube)

Bei einer Operation stehen dem Chirurgen zahlreiche Werkzeuge zur Verfügung. Dazu zählt auch ein Roboter, der extremes Fingerspitzengefühl zeigt. Bei nicht weniger als 1,5 Millionen Operationen war er in den letzten zehn Jahren als Unterstützung tätig.

Um anderen Menschen die beeindruckenden Fähigkeiten des Gerätes näher zu bringen, wurde ein Video gedreht. In diesem operiert der Roboter eine Traube, von der ein kleiner Teil der Schale entfernt wurde. Zuzusehen wie elegant das kleine Helferlein Arbeit, ist ein wahrer Augenschmaus.

Hier operiert der Roboter eine Traube

  • Autor
  • Redaktionelle bearbeitung Elisabeth Mondl
  • Erstellungsdatum

Quellen

Mehr zum Thema