gesund.at - Neuigkeiten

Mann mit Penisprothese hat 2 Wochen lang Erektion

Mann mit Penisprothese hat 2 Wochen lang Erektion: Grafische Darstellung der Penisprothese
Mohammed Abads Liebesleben soll mit dieser Penisprothese in Schwung kommen. (Coloplast)

Penis-Prothesen können die Lebensqualität ihrer Träger wesentlich erhöhen. Zu ihnen gehört auch Mohammed Abad, der behauptet, nach der Operation zwei Wochen lang eine Erektion gehabt zu haben.

Erst vor wenigen Monaten sorgten italienische Wissenschafter mit ihrem Konzept des Robot Penis für Aufsehen. Dahinter verbirgt sich die Idee einer sensiblen Penis-Prothese. Ganz anders funktioniert ein klassischeres Modell, das Mohammed Abad vor kurzem implantiert wurde. Der Brite hatte seinen eigentlichen Penis bereits mit 6 Jahren bei einem Autounfall verloren. Mit viel Offenheit und einer witzigen Anekdote sorgt er nun für bizarre Schlagzeilen.

Erektion bewusste Entscheidung

Abad behauptet, direkt nach der Operation ganze 2 Wochen lang durchgehend eine Erektion gehabt zu haben. Dieser Umstand ist aber nicht auf eine ständige Erregung zurückzuführen, sondern ist einfach eine medizinische Notwendigkeit. Denn ob die Prothese gerade erigiert, kann der Träger selbst bestimmen. Ein einfacher Knopfdruck reicht aus, um Magenflüssigkeit in den Penis zu pumpen und ihn so zur Erektion zu bringen. Diese hält an bis der Träger mit Hilfe eines anderen Knopfes für ein Abschlaffen sorgt. Die 14tägige Erektion war also eine bewusste Entscheidung, dank der die Prothese besser verheilen konnte.

119 Operationen in 3 Jahren

Wenngleich die Veränderung für Abad eine wesentliche Erleichterung darstellt, war der Weg dorthin kein einfacher. Nicht weniger als 119 Operationen musste er in den letzten 3 Jahren über sich ergehen lassen, unter anderem wurden aus seinem Arm Stücke der Haut entfernt, die für die Prothese benötigt wurden. Auch mit dem Liebesleben hatte er nicht allzu viel Glück, nach nur kurzer Ehe ließ sich seine Frau letztes Jahr von ihm scheiden. Das könnte allerdings auch daran liegen, dass sie bis zur Hochzeitsnacht nicht wusste, dass ihr Mann keinen Penis hat.

  • Autor
  • Erstellungsdatum

Quellen

Mehr zum Thema