Freude über neuen Standort in Wien

Am 17. September fand die Auftaktveranstaltung im Infocenter des KH Wien Nord statt. Bei dieser Gelegenheit wurde auch ein Jubiläum gefeiert!

Vergangene Woche wurde ein zusätzlicher MINI MED Standort im Krankenhaus Nord-Infocenter in Floridsdorf eröffnet. Zur Startveranstaltung referierte Univ.- Doz. Dr. Martin Grabenwöger, V[...]

Vergangene Woche wurde ein zusätzlicher MINI MED Standort im Krankenhaus Nord-Infocenter in Floridsdorf eröffnet. Zur Startveranstaltung referierte Univ.- Doz. Dr. Martin Grabenwöger, Vorstand der Herzchirurgie im KH Hietzing, über neue Erkenntnisse zur Herzgesundheit. Außerdem wurde mittels Videos ein erstaunlicher Einblick in den in den Herz-OP ermöglicht. Der Experte erklärte vor Ort am Modell die Arten von Herzerkrankungen, mögliche Operationen, Risikofaktoren und Möglichkeiten der Prävention – in jedem Alter! Das MINI MED Studium feierte am neuen Standort auch sein 10-Jahres-Jubiläum in Wien. Zur Auftaktveranstaltung kam auch Gesundheits- und Sozialstadträtin Mag. Sonja Wehsely, sie freute sich über den neuen Standort in einem von Europas modernsten Krankenhäusern.

Im Bild: Prim. Univ.Doz. Dr. Martin Grabenwöger, Stadträtin Sonja Wehsely, Univ.-Prof. Dr. Sylvia Schwarz und Charlotte Sengthaler, MA Foto: KAV / MAM-Arts