Cinderella überrascht krebskrankes Mädchen

Cinderella überrascht krebskrankes Mädchen: Schloss

Durch schöne Tage, wie dem Cinderella-Fotoshooting, können krebskranke Kinder kurz ihre Sorgen vergessen. (Mother Hubbard Photography)

Die 5-jährige Isabella Harvey erkrankt an Leukämie und verliert im Laufe der Chemotherapie ihre Haare. Zur Aufmunterung durfte sie eine Fotoshooting mit einer wunderschönen, aber ungewöhnlichen Disney-Prinzessin machen - einer mit Glatze!

Im Alter von 3 Jahren erfuhr Isabellas Familie von der Krebserkrankung. Bald darauf fielen dem kleinen Mädchen die Haare als Nebenwirkung der Chemotherapie aus. Damals war sie zu jung, um zu verstehen, dass andere Kinder Haare haben und sie anders ist. Nach kurzer Zeit der Genesung erlitt sie einen Rückfall und musste viel Zeit im Krankenhaus verbringen. Um sie aufzumuntern, organisierte ihre Familie eine unglaubliche Überraschung für sie.

Disney-Prinzessin trotz Glatze schön

Isabella liebt Disney-Prinzessinnen. Vor ihrer Krankheit spielten sie und ihre 4 Geschwister regelmäßig mit Prinzessinnen-Puppen. Doch durch die Krankheit fühlte sich Isabella energielos und verloran Lebensfreude. Außerdem schämte sie sich dafür, keine Haare zu haben. Um sie aufzuheitern, organisierte ihre Familie ein Fotoshooting mit ihrer Lieblings-Prinzessin Cinderella. Am Weg zum Fototermin war Isabella unsicher und bestand darauf, ihre Mütze nicht abzunehmen Und die Glatze zu verbergen.

Chelsea Knutson, die normalerweise auf Kindergeburtstagspartys als Cinderella mit langen blonden Locken auftritt, trug für Isabella eine Perücke - ohne Haare! So konnte Isabella sehen, dass Schönheit auch glatzköpfig möglich ist. Dank der Unterstützung und dem Vorbild der Prinzessin traute sich Isabella schließlich ihre Mütze abzunehmen - eine wunderschöne Fotoserie entstand, die nun auch anderen krebskranken Kindern Mut macht.

Neue Hoffnung für krebskranke Kinder

Der Traum von Isabella, sich mit einer Prinzessin fotografieren zu lassen, wurde durch die Gianna Nicole’s Heart of Hope Foundation realisiert. Diese Organisation erfüllt Kindern, die eine Krebsdiagnose erhalten haben, Herzenswünsche. Sie ist nach Gianna Nicole benannt, einem Mädchen, das durch Krebs ihr Leben verlor.

Giannas Eltern möchten mit der Organisation ihrer gedenken und anderen Kindern mit einem ähnlichen Schicksal Lebensfreude schenken. Zwischen Krankenhausaufenthalten mit Chemotherapie und Operationen kommt die Kindheit schnell zu kurz. Isabella Harvey durfte mit ihrem Idol Cinderella einen schönen Tag erleben, der sie ihre Krankheit für einen Moment vergessen ließ.

Quellen

Mehr zum Thema