gesund.at - Neuigkeiten

Ultraschall: Video zeigt fröhliches, klatschendes Baby

Ultraschall: Video zeigt fröhliches Baby
Drei Mal hat das Baby geklatscht - daraus wurde ein Video gemacht. (Screenshot Youtube)

Jede Menge Rhythmusgefühl beweist dieses Baby noch bevor es geboren ist - Während eines Ultraschalls klatscht es in seine Händchen - Im Takt zu einem angestimmten Song!

Jen Cardinal ist in der 14. Schwangerschaftswoche, als sie ihren Frauenarzt für eine pränatale Untersuchung aufsucht. Als die Eltern das Ungeborene auf dem Schirm während der Ultraschalluntersuchung sehen, beginnt es zu klatschen. Alle zusammen - auch der Gynäkologe - stimmen das Lied "If you’re happy and you know ist, clap your hands" an. Und plötzlich klatscht es im Takt mit!

Video: Baby klatscht im Takt

Das Klatschen des Babys im Mutterleib wurde per Video festgehalten - Laut der werdenden Mutter Jen hat das Baby 3 mal geklatscht, diese 3 Mal wurden beim Gynäkologen festgehalten. Diese kurze Sequenz wird im Loop abgespielt.

 
Erst kürzlich sorgte ein anderes Video im Netz für Aufsehen: Ein Ungeborenes hat sein Gesicht verzogen, während die Mutter geraucht hat - dokumentiert auf Ultraschall.

Quellen

Mehr zum Thema